SERVICE / WARTUNG

DEFIGARD HD-7

Reparaturservice

Sie haben ein individuelles Problem oder ein defektes SCHILLER-Gerät? Unserem hauseigenen technischen Kundendienst ist es ein Anliegen, Ihnen mit einer raschen und kostengünstigen Lösung zu helfen.

SCHILLER hat sehr hohe Qualitätsstandards, deren Aufrechterhaltung für uns außer Frage steht. In Ihre Geräte werden daher ausschließlich SCHILLER-Originalersatzteile verbaut.

Kontakt Serviceabteilung

SCHILLER Handelsgesellschaft m.b.H.
Serviceabteilung
Kampmüllerweg 24
4040 Linz

Service-Hotline: 0732 7099 15
E-Mail: service@schiller.at

Schicken Sie Ihre SCHILLER-Geräte gerne zur Überprüfung, Wartung, Service und Reparatur an unsere Serviceabteilung. Legen Sie bitte eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung für jedes Gerät bei und geben uns Ihre Kundennummer, Telefon- und Faxnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse bekannt. So können wir eine rasche und präzise Bearbeitung gewährleisten und Ihnen zeitnah einen Kostenvoranschlag mit der Aufstellung der konkreten Leistungen schicken.

Fernwartung

Die SCHILLER-Fernwartung bietet Ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit zur Fehlerbehebung softwarebasierter Geräte oder Systeme durch unsere Servicemitarbeiter.

Für Kunden mit Wartungspaket ist diese Leistung kostenlos. Haben Sie kein Wartungspaket, wird der benötigte Aufwand verrechnet.

Prüfung medizintechnischer Geräte

Gesetzliche Vorgaben wie zB MPG (Medizinproduktegesetzt) und MPBV (Medizinproduktebetreiberverordnung) verpflichten Betreiber von Medizinprodukten zur regelmäßigen und nachweisbaren Kontrolle Ihrer Geräte. Diese Vorschriften dienen dem Schutz der Patienten und Anwender. Lassen Sie sich bei deren Einhaltung gerne von uns unterstützen.

Laufende Schulungen unserer Servicemitarbeiter, die Verwendung von überwachten, regelmäßig kalibrierten Prüfmitteln und unsere organisatorischen Möglichkeiten befähigen uns, die gesetzlich vorgegebenen Anforderungen zur Durchführung von Prüfungen an medizintechnischen Geräten lückenlos zu erfüllen.

 

Messtechnische Kontrolle (MTK)

Eine MTK muss bei spezifischen Gerätegruppen wie zB Blutdruckmessgeräte oder Tretkurbelergometer lt. MPBV (Medizinproduktebetreiberverordnung) durchgeführt werden. Mögliche Messabweichungen außerhalb der Toleranz werden dadurch erkannt.

Eine Kalibration des Medizinproduktes mit anschließender erneuter MTK erlaubt Ihnen die Weiterverwendung Ihres Gerätes. Somit erhöht sich die Diagnosequalität und die Sicherheit für Ihre Patienten.

Sicherheitstechnische Kontrolle (STK)

Die Durchführung und der Inhalt einer STK an medizintechnischen Geräten ist durch Normen (zB EN62353), Gesetze (MPG, MPBV, etc.) und Herstellervorgaben geregelt.

 

Bestandteile einer vollständig und korrekt durchgeführten STK sind u.a.:

  • Visuelle Inspektion
  • Messung diverser elektrischer Parameter
  • Funktionskontrolle
  • Bewertung
  • Protokoll inkl. dem Nachweis der o.a. Punkte

 

Die Einhaltung der Regularien zur Durchführung einer STK ist somit aufwendig und zeitintensiv.

Ein Ausdruck mit den gemessenen elektrischen Werten als Protokoll ist keine vollständig und korrekt durchgeführte STK lt. Vorgaben!

SCHILLER Wartungspaket
für Ihre Hard- und Software

 

In der Wartungsgebühr inkludiert:

Durch MPG und MPBV vorgeschriebene, jährliche Überprüfungen:

  • Sicherheitstechnische Kontrolle lt. Herstellervorgabe (STK)
  • Messtechnische Kontrolle lt. Herstellervorgabe (MTK)

 

Für Sie zusätzlich kostenlos:

  • Leihgerät
  • Telefonsupport
  • Arbeitszeit
  • Ersatzteile
  • Fernwartung
  • Software-/Datenbank-Pflege
  • Fahrtkosten für Service-Einsätze vor Ort
  • Jährlicher Gerätecheck

 

Gerne erhalten Sie Ihr individuelles Angebot.

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